Gartentag im Wasserschloss Kottingbrunn

Ganz im Grünen war der erste Gartentag organisiert vom Dorferneuerungsverein Kottingbrunn

 

Blumen, Palmen und Gemüsepflanzen…

…gab es alles zu bestaunen und natürlich auch zu kaufen bei dem ersten Gartentag im Innenhof des Wasserschlosses in Kottingbrunn. Organisiert wurde die Veranstaltung von Susanne Panzenböck vom Dorferneuerungsverein Kottingbrunn. „Wir haben zwei Jahre hintereinander den Pflanzentauschmarkt veranstaltet, dann den Pflanzenmarkt, wobei gegen freie Spende, Pflanzen verkauft wurden und der Erlös zweimal an den Vizi-Markt gingen.“, so Frau Panzenböck. Dies war auch die Vorlage für den diesjährigen Gartentag. „Wir haben heute 36 Aussteller und etliche Privatleute die heute verkaufen. Der Erlös von heute wird für die Reparatur der Turmuhr verwendet, die seit drei Jahren schon stillsteht.“, so Susanne Panzenböck weiter.

Highlight waren neben Ringo for homeless, der wieder ausgezeichnetes Grillgut für eine freie Spende anbot, auch HomeRobot, Baumpflege oder Palms and more.

Max Hirsch von HomeRobot hat uns auch ein bisschen in die Gartenpflege mit seinen Mährobotern eingeführt und uns von seinem Unternehmen eingeführt: „Uns gibt es seit 2004 und wir bieten Produkte von Made in Austria an. Wir haben auch bald den ersten drahtlosen Mähroboter von Segway.“, so Hirsch, „Mähroboter gibt es ab einer Fläche von 4 Quadratmeter bis zu 40.000 Quadratmeter.“

Auch der Geschäftsführer von Palms an more hat uns kurz von seiner Firma und seinen Produkten erzählt: „Uns gibt es seit 25 Jahren und wir bieten winterfeste Palmen und winterfeste Olivenbäume an. Generell bieten wir viele Exoten an. Bei uns gibt es auch Hecken, Sträucher und Zitrusbäume zu erwerben.“

Alles in allem war es ein sehr gelungener Gartentag für die Gemeinde Kottingbrunn.

Auch uns von ichhabdawasTV und ichhabdawasNEWS hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Hier noch ein kleines Video vom unserem Baumkraxelden Moderator Schober:

 

Mehr News: https://ichhabdawas.at/news

Danke an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to top
Tagesmenü