Wohnwagon, ein Konzept mit großer Zukunft.

Autark & STARK

Seminar, Workshop & Probewohnen

Ja, einen Wohnwagen kennen wir. ABER was ist ein WOHNWAGON. Diese Frage haben wir uns auch gestellt und haben ein sensationelles, innovatives Unternehmen (www.wohnwagonat) im niederösterreichischen Gutenstein besucht. WOHNWAGON ist ein neues Konzept für eine nachhaltige Lebensweise, bzw. wie wir leben können. Seit 8 Jahren ist Wohnwagon auf der Spurensuche nach konkreten Lösungen- raus aus dem Wahnsinn unserer Zeit. Altes Wissen, neue Ideen, quergedachte Ansätze- Ideen finden und umsetzen! Autarke Energieversorgung, geschlossene Kreisläufe, Bio-Toiletten, die Reduktion auf das Wesentliche und neue Formen von Gemeinschaft. Dies sind die Ziele von Wohnwagon.

Für diese Wohnwagons wurden verschiedene Systeme entwickelt, um dein Zuhause unabhängig mit Strom, Wasser & Wärme zu versorgen! Wie funktionieren autarke Haustechniksysteme? Worauf kommt es bei der Auswahl meiner Heizung & Stromversorgung an? Welche Optionen gibt es? Passt Autarkie eigentlich für mich? Mit welchen Kosten ist das Ganze verbunden?  Für diese Fragen gibt es auch Seminar,  die nicht nur theoretisches Wissen vermitteln, sondern auch Antworten rund um das Thema bieten. In Gruppen erarbeitet ihr mit  Unterstützung von Experten ein ganz konkretes Lösungszenario. Von der Produktion bis zum Probewohnen bietet Wohnwagon alles an. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Mehr über Wohnwagon findest du unter: https://ichhabdawas.at/sendungen/monday-show/wohnwagon-ein-konzept-mit-zukunft

Danke an:

Juni 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top
Tagesmenü