SPEAKER EXCELLENCE AWARD FÜR KARL HEINZ SIEGHART

IN NUR 240 SEKUNDEN BRILLIEREN

16.INTERNATIONALER SPEAKER SLAM am 18.1.2024
by Hermannscherer.com

WAS?

Kurz, knackig, prägnant und direkt auf den Punkt: Beim internationalen Speaker Slam, der am 18.1.2024 stattfand, hat der Experte für Betriebsnachfolge, Karl Heinz Sieghart, einen beachtlichen Erfolg erzielt.

Nach New York, Dubai, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam nun in der Medienstadt Masterhausen statt. Mit 117 Teilnehmern aus 21 Ländern, darunter Welt- und Europameistern aus dem Spitzensport und namhaften Experten aus der Wirtschaft wurde damit ein neuer Weltrekord aufgestellt.

Es galt im internationalen Speaker Slam nicht nur eine Jury aus Experten, TV und Medien sondern auch das Publikum zu überzeugen – und das in nur 4 Minuten. Zusätzlich wurde der Internationale Speaker Slam erneut über Youtube Live ausgestrahlt und durch eine hochwertige Jury bewertet, zudem gab es live zugeschalten eine Scouting Selection: Dirk Hildebrand – Radioexperten, Miriam Saeger – Ghostwriterin, Medienexperte Jörg Rositzke, TV Scoutingexpertin Stephanie Pierre. Der Rednerwettbewerb war bereits vor Wochen ausgebucht.

SPEAKER SLAM  – WORUM GEHT ES?

Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Top Themen gegeneinander.

Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet.

Das von Top-Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Event begeistert mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst sind. Eine professionelle Jury wählt unter allen Teilnehmern einen Gewinner aus.

WER?

Beim diesjährigen Speaker Slam hat auch Karl Heinz Sieghart aus Maria Enzersdorf in Niederösterreich mit dem Thema: „Die 3 Schlüssel zur erfolgreichen Betriebsnachfolge“ teilgenommen. Dabei konnte er nicht nur das Publikum von sich überzeugen, sondern auch die Jury mit seiner Bühnen Performance begeistern.

ABSCHLIESSENDE WORTE:

Die Themenwahl lag bei den Slammern selbst. Sie schreiben ihre Texte eigenständig und mussten sich entscheiden, ob sie auf allgemeine gesellschaftliche Themen oder konkrete Fälle eingehen.

Die Herausforderung des Abends bestand darin, das Publikum und die fachkundige Jury, welche aus Autoren, Speakern und Unternehmern zusammensetzte, genau dort abzuholen, wo sie sind, sie zu überzeugen und für das Thema zu begeistern – all das in nur vier Minuten.

 

Zur Person:

Karl-Heinz Sieghart wohnt in Maria Enzersdorf, Niederösterreich, ist Experte für Betriebsnachfolge im Mittelstand und unterstützt die Unternehmen dabei das Ruder erfolgreich an die nächste Generation weiterzureichen und so die Tradition, Werte und die Kraft des Mittelstandes für die Zukunft zu bewahren.

 

Quellen:

Fotocredit – Justin Bockey

Verfasser –

Kontaktdaten – Mag. Ing. Karl Heinz Sieghart, CMC, Experte für Betriebsnachfolge

Ferdinand Giesser Gasse 8

2344 Maria Enzersdorf

mailto: office@impulscon.at; M: 0043 (0) 664 232 44 33; Web: www.nachfolge-rechtzeitig-sichern.at

 

Noch mehr News: https://ichhabdawas.at/news

Danke an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tagesmenü