Pottenstein trifft sich im Wald

Pottenstein trifft sich im Wald

Besondere Plätze & Natur

Eine Gemeinde am Waldrand mit wunderbaren Wegen, besonderen Plätzen und der verbindenden Liebe zur Natur. Doch ab und zu klingen laute Geräusche aus dem Wald, es knackt, knarrt und rumort. Oft kommen dann Fragen auf, warum die Bäume gefällt werden, oder man ärgert sich über gesperrte Wanderwege, herumliegende Äste oder beschädigte Bäume. Als Waldvermittlerin ist es mir ein Anliegen aufzuklären und zu informieren, warum und wieso gewisse Arbeiten im Wald passieren. Ich möchte ein Verständnis für den Lebensraum Wald schaffen, wie wir ihn sinnvoll und nachhaltig nützen, aber vor allem, wie wir ihn schützen und erhalten können.

So vielfältig wie der Wald selbst, sind auch die Möglichkeiten ihn zu entdecken. Spielerisch-forschend werden verschiedene Themen vermittelt, gemeinsam erarbeitet und besprochen. Jeder ist eingeladen die Waldpädagogik kennen zu lernen –hier gibt es keine Altersbeschränkung!

Samstag, 20. Mai 2023, Dauer je 2 Stunden – Teilnahme um 12:15 oder um 14:45 Uhr möglich, Treffpunkt: Hauptplatz 13, 2563 Pottenstein. Um Anmeldung unter: julia@herz-wurzel.at wird gebeten.

Noch mehr News: http://www.ichhabdawas.at/news

Danke an:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tagesmenü