Klassik in Sollenau – neue Kulturinitiative

Hochkarätige Stars entführen in die Welt der klassischen Musik

Musik für Augen und Ohren…

Die Marktgemeinde Sollenau hat erneut Großes erreicht – Weltstar Angelika Kirchschlager wird nächste Woche in Sollenau gastieren. Auch wird kein geringerer als der prominente Dirigent, Pianist und Organist Robert Lehrbaumer als künstlerischen Leiter der Veranstaltung zur Verfügung stehen, welchen der Bürgermeister Stefan Wöckl hierzu gewinnen konnte.
Eröffnet wird die neue Kulturinitiative am Donnerstag, den 31. März 2022, um 19.30 Uhr, im Leopold Grünzweig Zentrum (Kindergartengasse 7, 2601 Sollenau).

Im Zuge der Veranstaltung wird Kammersängerin Angelika Kirchschlager mit Klavierpartner Robert Lehrbaumer die beliebtesten Lieder von Schubert (Das Wandern, Der Lindenbaum, Leise flehen meine Lieder, …) und die teils heiteren, teils stimmungsvollen Deutschen Volkslieder von Brahms und andere vokale Kostbarkeiten zu Gehör bringen. Darüber hinaus erklingen berühmte Klaviermelodien von Schubert.

„Mir persönlich ist es ein großes Anliegen, Klassik nach Sollenau zu bringen und dies zu einem moderaten Preis. So möchte ich allen musikbegeisterten Seelen die Gelegenheit bieten, in den Genuss von zu Kunst und Kultur zu kommen.“, spricht Bürgermeister Stefan Wöckl und führt fort, „Zudem ist es mir überaus wichtig, auch ein junges Publikum in die Welt der klassischen Musik zu entführen, um vielleicht deren noch schlummernde Passion zu wecken.“

Klassik in Sollenau bietet ein Programm, welches für „Klassik- Einsteiger“, als auch für „Klassik-Kenner“ viel Vergnügen bereitet, da die Konzerte kurzweilige Moderationen beinhalten aber auch wird so mancher Gast neue Facette in bekannten Werken entdecken. So wird auf eingängige und fallweise sogar amüsante Weise wird gezeigt, wie spannend, lustvoll und auch heiter die so genannte „Ernste Musik“ sein kann. Die Konzerte verstehen sich als eine Art „Verführung zur Klassik“. Somit wird widerlegt, dass klassische Musik „zu hoch“ oder „zu schwer“ wäre.

Wir von ichhabdawasNEWS wünschen viel Erfolg bei Klassik in Sollenau!

 

Noch mehr News: https://ichhabdawas.at/news

Danke an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to top
Tagesmenü