Events im Schneebergland

Hier geht es zum Programm:
https://schneeberglandkultur.at/

Wir, das Team von SchneeberglandKULTUR, sind schon seit einigen Jahren ehrenamtlich in der ganzen Schneebergland-Region und auch teilweise darüber hinaus tätig.

Gerade weil unsere Region durch Berge und Täler sehr fragmentiert ist, ist es für uns ein großes Anliegen, dass Künstlerinnen und Künstler sowie Veranstalterinnen und Veranstalter eine Möglichkeit haben, sich über einen Newsletter, den wir als SchneeberglandKULTUR-Team zusammenstellen, zu präsentieren.

Seit dem Lockdown ist unsere Arbeit erschwert worden, da so gut wie keine Veranstaltungen stattfinden dürfen beziehungsweise durften und daher auch unsere eigene Veranstaltungstätigkeiten nicht durchführbar waren. Wir haben uns allerdings immer wieder kleine „Aufgaben“ für unsere Partnerinnen und Partner überlegt und beispielsweise positive Beiträge erbeten, die wir dann an unsere Abonnentinnen und Abonnementen weitergeleitet haben.

Die ehrenamtliche Tätigkeit bereichert unser aller Tun in jeder Sparte unseres Lebens. Durch die Veranstaltungen – wie beispielsweise dem Viertelsfestival – lernt man auch verschiedene Fördereinrichtungen kennen und versteht in Ansätzen wie diese funktionieren. Der Zeitaufwand, der durch diese Tätigkeiten in Anspruch genommen wird, ist groß. Deshalb ist es umso wichtiger eine Familie zu haben, die diese Tätigkeiten unterstützt oder zumindest hinter diesen Tätigkeiten steht. Man selbst wird dann durch strahlende Gesichter bei diversen Kunst- und Kulturveranstaltungen entlohnt. Da wird einen dann bewusst, weshalb man so viel Zeit investiert hat.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top
Tagesmenü