Neue Möglichkeiten

Training ohne Geräte

Eine Möglichkeit für Jung und Alt 

Fitflex ist ein funktionelles Training (ohne zusätzliche Geräte nur mit dem eigenen Körper) für den ganzen Körper. Das Training besteht aus zwei Komponenten, im ersten Teil wird der ganze Körper mit einfach durchzuführenden Kräftigungsübungen gestärkt und Muskulatur aufgebaut. Kraft alleine ist aber nicht alles, der Körper braucht, um optimal zu funktionieren, die Balance zwischen Kraft und Dehnbarkeit. Daher besteht der zweite Teil der Stunde aus sanften Ayur-Yoga-Übungen.

Dieses Workout ist für jeden geeignet, jedes Trainingslevel, jedes Alter, jedes Geschlecht. Jede/r führt die Übungen auf seinem Trainingsniveau durch, und wenn man dran bleibt, steigert sich das Level von Mal zu Mal sehr schnell. Das Ziel ist es, das die Teilnehmer schwitzen, sich anstrengen (nach eigenem Ermessen) und vor allem Spaß bei der Sache haben. Denn nur wenn wir wirklich Freude bei der Bewegung haben, bleiben wir auch dauerhaft dabei und geben unserem Körper die Möglichkeit, Muskulatur aufzubauen und dadurch Fett zu verbrennen.

Kurz zu Marion Salinger

Sport ist meine Leidenschaft und meine Möglichkeit, die Balance in meinem Leben zu meinem Hauptberuf als Grafikerin zu halten. Ich betreibe Fitness seit 30 Jahren und habe mich sehr spät dazu entschlossen, selbst als Instructor tätig zu werden. Nach einigen Jahren Kickboxen (2. blauer Gürtel) und ebenfalls jahrelangem Taebo-Training sowie der Ausbildung als Deepwork-Instructor habe ich im Jänner 2017 meine Tätigkeit begonnen. Ich besuche laufend Ausbildungen um mich weiterzubilden, wie z.b. Faszienyoga-Kurs sowie jährliche Fitness-Conventions. Die Ausbildung zur Yoga Lehrererin mit der Zielrichtung therapeutisches Ayur Yoga habe ich im Jänner 2022 abgeschlossen.

Neuer Fitflex Kurs in Markt Piesting ab 17.1.2023, jeweils dienstags, 18.30 Uhr, im Restaurant Piestinger Hof

Noch mehr News: https://ichhabdawas.at/news

Danke an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top
Tagesmenü