Megabauprojekt in Markt Piesting

Megabauprojekt in Markt Piesting!


Verkehr, Kinderbetreuung, Infrastruktur?

Vor kurzem sind in den sozialen Medien Baupläne für ein Bauprojekt bei der ehemaligen Köckhalle in Markt Piesting gepostet worden (besorgte Anrainerin). Dabei handelt es sich um ein Objekt mit 143 Wohneinheiten, die bis zu 286 zusätzliche Einwohner beziehen können. Zeitgleich sind ebenfalls Pläne für ein weiteres Bauprojekt bei der Harzwerkwiese im Netz aufgetaucht. Das wirft für die Bevölkerung viele Fragen auf!


Infrastruktur und überlastete Straßen, mangelnde Parkplätze, Kinderbetreuung, Hochwasserschutz, Wasserversorgung und Kanalsystem sind unter anderem die Themen die die Einwohner beschäftigt. Auch auf Facebook, wo das Bauprojekt das erste Mal auftauchte, sind viele Diskussionen über das Bauvorhaben entstanden.

Kurze Zeit danach veröffentlichte die Gemeinde ein weiteres Vorhaben bei der Harzwerkwiese ebenfalls in Markt Piesting. Auf diesem über 10.000 Quadratmeter großen Grundstück stand einst das ehemalige Harzwerk (Harzfabrik). Die Fabrik wurde vor geraumer Zeit abgerissen, eine fachgerechte Sanierung des Grundstücks wurde damals nicht bedacht und somit befinden sich noch jede Menge Altlasten unter der schönen Blumenwiese.

Nun soll das Grundstück saniert werden, entsteht hier ein weiteres Riesen-Bauprojekt? Dies wurde durch einen Newsletter der Gemeinde Markt Piesting bekannt gegeben. Mehr Transparenz zu diesen Themen und Vorhaben wäre wünschenswert, um den Bürgern die Unsicherheiten zu nehmen. Ob die Megabauprojekte im Sinne der Bevölkerung sind, ist jedoch eine andere Frage.

Noch mehr News: http://www.ichhabdawas.at/news

Danke an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tagesmenü