Erstes Ladies‐Only Team der Region

Ladies first…

Jetzt wird es heiß!

UTSC Dancefire gründet erstes Ladies‐Only Team der Region! Der UTSC Dancefire Wiener Neustadt, amtierender österreichischer Meister in der 2. Bundesliga der Latein‐Formationen, ist bekannt durch seine mitreißenden Choreografien, die das Publikum regelmäßig auf verschiedenen Veranstaltungen begeistern. Doch nun gibt es ein neues Angebot für alle Damen, die gerne das Tanzbein schwingen, aber vom Paartanz nicht ganz überzeugt sind: Der Verein bekommt ab September ein Ladies‐Only Team! „Unser Ziel als größter Tanzsportklub der Gegend war es immer, den Tanzsport so vielen Personen wie möglich zugänglich zu machen. Die Gründung des Ladies‐Only Teams ist dabei ein weiterer Schritt, um unser Angebot zu erweitern und die Begeisterung fürs Tanzen in Wiener Neustadt und Umgebung zu fördern“, erklärt Vereinsobmann Florian Kühteubl die Hintergründe der Neuerung. Aktuell gibt es österreichweit nur vier Ladies‐Only Formationen, die sich regelmäßig auf Turnieren messen.

Eigene Ladies‐Only‐Bewerbe werden in Österreich erst seit wenigen Jahren durchgeführt. Wie bei den „klassischen“ Paartanz‐Formationen werden auch bei den Ladies eigens entwickelte Choreografien einstudiert, welche mit Elementen aus den lateinamerikanischen Tänzen geschmückt sind. „Das große Ziel des Teams ist es, schon nächstes Jahr bei Turnieren sein Können unter Beweis zu stellen. Natürlich wird auch der Spaß und die Freude am Tanzen nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns auf viele motivierte Damen!“, zeigt sich Trainerin Marlene Schobesberger zuversichtlich. Wer Interesse am ersten Ladies‐Only Team in Wiener Neustadt und Umgebung hat, ist herzlich zu einem kostenlosen Infoabend inklusive Schnuppertraining eingeladen. Dieser wird am Donnerstag, dem 15. September, von 18:30‐20:00 in der Turnhalle des BG Babenbergerring in Wiener Neustadt stattfinden. Teilnehmen können alle Damen zwischen 15 und 35 Jahren, Tanzkenntnisse sind keine erforderlich.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an info@dancefire.at oder telefonisch unter 0660/6643231. Kontakt: DI Florian Kühteubl (Vereinsobmann) UTSC Dancefire Wiener Neustadt Spitalgasse 5/10 2700 Wiener Neustadt info@dancefire.at   0660 664 32 31 (Text/Fotos: UTSC Dancefire)

Noch mehr News: https://ichhabdawas.at/news

Danke an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tagesmenü