Benefizveranstaltung für Saskia

Für die 10-jährige Saskia wurde eine herzerwärmende Veranstaltung ausgetragen

Biker, Luftballons und Superhelden…

Am 8.5.2022 fand die Benefizveranstaltung zugunsten der 10-jährigen Saskia im VAZ Pitten statt.

Alles vor Ort wurde gratis zur Verfügung gestellt. Egal ob es um den Veranstaltungsort, die Hüpfburg, das Luftballon modellieren, Auftritt der Superhelden, die Trike und Biker ging. Auch Essen und Trinken wurde von sehr vielen Unternehmern zur Verfügung gestellt.

Austria Trike und Biker mit Herz für Kinder fuhr zuvor eine Spendensammlungsrunde und brachten Saskia ́s Herz zum Leuchten, da sie Saskia mit dem Trike zum Veranstaltungsort fuhren und sie gar nicht mehr vom Trike runter wollte.

Aichingers Luftballon Tiere hatte auch am Vortag schon für sie eine Spendensammlung organisiert und Cosplay Entertainment Austria ist nach wie vor auch fleißig am Sammeln für Saskia.

Nun zu Saskia – die 10-jährige leidet unter Trisomie 18 und Monosomie 12, welche sehr seltene Genmutationen sind.

Durch diese Genmutationen muss sie Tag und Nacht ein Stützkorsett tragen, damit sich ihre Wirbelsäule nicht weiter verformt. Sie ist außerdem an einen Rollstuhl angewiesen, da sie nicht allzu lange stehen und gehen kann, weil sie dann die Kraft dafür verliert. Zudem ist das Auto mit einem Motorschaden leider liegen geblieben und die Familie ist sehr darauf angewiesen mit Saskia mobil zu sein. Zusätzlich hat Saskia auch eine Unzumutbarkeit Benützung öffentlicher Verkehrsmittel.

Saskia hat seit längerem ihre Großeltern nicht mehr gesehen und die Fahrten zu den Therapien werden immer mehr zum Mammut-Projekt.
Ein Teilbetrag ist schon zusammen, aber es fehlt immer noch etwas auf das Auto.

Falls noch jemand den Herzenswunsch eines Autos zur Selbstständigkeit von Saskia beitragen möchte, folgt hier nun das Spendenkonto von ihr:

Andreas Malecek-Jasczurok

AT77 2024 1050 2542 6023

Spendenkonto Saskia

 

Wir von ichhabdawas NEWS wünschen der Kleinen alles Gute und noch viele weiter Spenden für das neue Auto.

 

Nun noch Videos von den Unterstützern und die Ankunft von Saskia am Trike:

Mehr News: https://ichhabdawas.at/news

Danke an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top
Tagesmenü